Hier möchten wir allen die Gelegenheit bieten, ihre Meinung zu äußern. Wir bitten darum, dass dies respektvoll geschieht.
Wir freuen uns auf Ihre und eure Beiträge.
(Aus technischen Gründen erscheinen die Beiträge erst, wenn sie vom Homepageteam freigeschaltet wurden.)

19 Einträge auf 4 Seiten
Edeltraud Kassel - Müller
14.06.2024 14:06:58
Am letzten Dienstag war ich nach genau 49 Jahren noch einmal in meiner ehemaligen Schule.
Anlass war der 60. Jahrestag des Attentats von Volkhoven.
Ich denke gerne an die Schulzeit von 1970 - 75 zurück, an tolle Lehrer wie Günter Goldenberg,Wolfgang Braunisch , Frau Römer und viele andere. Von Rektor Peter Weiß bekamen wir die Abschlusszeugnisse.
Ich habe dort sehr viel Wissen vermittelt bekommen und nahtlos auf eine Berufsfachschule wechseln können. Damals war eine Hauptschule nicht negativ von der Begrifflichkeit her.
Wir lebten damals auch schon den Inklusionsgedanken,denn auch in unserer Klasse gab es körperlich und geistig beeinträchtige Kinder.
Wir waren eine große Klasse mit 33 Schülerinnen und Schülern und unsere Schule war sauber und aufgeräumt und es gab keine total verdreckten Toiletten.
Leider reichte die Zeit nicht aus am 11.6.24, nochmal in Ruhe durch die Schule zu gehen, vielleicht lässt sich das ja nachholen.
Allen jetzigen Schulabsolventen alles Gute !
Juergen Cuerten
07.06.2024 15:13:25
Ich gehöre noch zu den "Grü­ndungsmitgliedern" der Schule.
Eigentlich ein sehr trauriger Anlass - das Attentat in Volkhoven. Erst ein halbes Jahr am Lebensbaumweg, anschließend bis zum Ende der 4. Klasse im März 1966 hier.
Mein Klassenlehrer war Herr Nabbefeld, ein sehr netter Mann in der Erinnerung. Als Schulleiter hat ein Herr Weiß unterschrieben, an den ich aber keine Erinnerung mehr habe.

Liebe Grüße aus Rösrath
Juergen Cuerten
Andreas Zahn
19.03.2024 03:26:27
Hallo zusammen, ich bin wohl von einem ganz alten "Semester"

Ich war bis 1996 auf dieser Schule, und meine Klassenlehrerin war die gute Frau Müller. Hey Herr Grimaldi die müssten Sie eigentlich auch noch kennen, und vielleicht kannten wir uns ebenso, zumindest vom sehen her :).

Es freut mich sehr wie sehr sich meine alte Schule wohl verändert und weiterentwickelt hat, auch wenn ich unter den Lehrkräften leider kein bekanntes Gesicht mehr gefunden habe. Es ist wohl auch zu lange her, wirklich echt wie die Zeit vergeht.

Ich wünsche meiner ehemaligen Schule ihren Lehren und Schülern, allzeit gutes gelingen, und viel Erfolg.

liebe Grüße Andreas Zahn (der jetzt in Kanada bei Wekusko, direkt am Hargrave Lake lebt, wenn das meine Lehrerein wüsste)
Luigi Grimaldi
20.11.2023 07:32:31
Hallo zusammen,
erstmal eine wirlich tolle Website, die hier auf die Beine gestellt wurde!

Ich war selber auf dieser Schule Jahrgang / Abgang 1995.
Meine Klassenlehrerin war Frau Martin. Eine tolle Zeit gehabt mit den Lehrern zu dieser Zeit.

Auch von meiner Seite wünsche ich der UKS Schule alles gute!

Lieben Gruß
Luigi
Janina Hartmann
23.05.2023 16:47:57