Box-Champion zu Gast an der UKS

Am 2. September 2020 war der amtierende Box-Weltmeister Mouhamed Charr bei uns an der Schule zu Besuch. Ich durfte mit ihm in der Aula ein Sparring vor allen anderen boxen. Das war sehr aufregend für mich. Er hat uns auch erzählt, warum er Beef mit Bushido hatte.

Mouhamed erklärte uns, dass man von ganz unten zum Star werden kann. In seiner Schwergewichtsklasse hat er einen echt goldenen Gürtel gewonnen. Es war so cool, dass er sofort zu unserer Schule kommen wollte, um uns zu motivieren, nachdem er unsere Homepage gesehen hatte.

Geschrieben von Zilan S. (8.1)

Homepage-Bericht

Am 2. September 2020 beantwortete der amtierende WBA Weltmeister im Schwergewicht, Mahmoud Charr, Fragen der Schüler*innen der achten, neunten und zehnten Klassen in der Aula. Dabei wurden Fragen zu seiner Sportkarriere, Nationalität und seinem Privatleben gestellt, die er ausführlich beantwortete.

So konnten die Schüler*innen Beispielsweise erfahren, dass Charr Sport als Chance sieht, in einer Gesellschaft anzukommen - „Sport verbindet, da sind wir alle gleich“ und dass er vor seiner Zeit als Boxer eine Ausbildung zum Koch gemacht hat.

Bei seinen Antworten versuchte Charr den Schüler*innen immer wieder zu vermitteln, dass es wichtig ist, Ziele vor Augen zu haben, die einen antreiben. Jede*r habe Talente, die man entdecken und fördern müsse, auch wenn dies Zeit in Anspruch nimmt. Für sein Ziel, Weltmeister zu werden habe er 10 Jahre gebraucht.

Am Ende seines Besuches nahm Charr sich noch ausgiebig Zeit, mit den anwesenden Schüler*innen und Lehrer*innen Fotos zu machen. So endete der Besuch des Box-Champions mit vielen Selfies und lauter glücklichen Schüler*innen.