AG GestaltBar

Seit Beginn des Schuljahres 2018/19 wird für Schüler/innen der Stufe 8 die AG „GestaltBar“ angeboten. Die Schüler lernen hier, digitale Werkzeuge kompetent und kreativ zu nutzen. In der AG wird konstruiert, getestet, programmiert, …

Finanziert wird die AG von der Deutschen Telekom Stiftung. Darüber hinaus bekommt sie Unterstützung von der Fachstelle für Jugendmedienkultur NRW, die einen Referenten zur Verfügung stellt.

Im März 2019 überreichte Dr. Birgit Schmitz (Telekom Stiftung) der AG den langersehnten 3D-Drucker. Vielen Dank! Nach einer kurzen Sicherheitseinweisung konnte die AG bereits gespannt den ersten Probedruck verfolgen.

Im Juli 2019 überreichte Dr. Birgit Schmitz (Telekom Stiftung) den Schülern der AG GestaltBar die Teilnahmezertifikate. Herzlichen Glückwunsch!

Schüler mit dem neuen 3D-Drucker
Dr. Birgit Schmitz übergibt den 3D-Drucker